Veranstaltungen

Search
Suche

 

 

ACHTUNG TERMINÄNDERUNGEN! Das Dramatische Hoftheater spielt "Mein Freund Harvey"

Samstag, 23. April 2022, um 20:00 Uhr.

Im Veranstaltungsort* Festsaal

Komödie in drei Akten von Mary Chase

 Aufrufe : 9081

Premiere: Samstag 23.04.2022 um 20 Uhr

Weitere Aufführungstermine: Freitag 06.05.2020, Samstag 07.05.2022 und Sonntag 08.05.2022.

[die geplanten Vorstellungen am Freitag 29.04.2022, Samstag 30.04.2022 und Sonntag 01.05.2022 müssen leider krankheitsbedingt ausfallen. Gekaufte Karten können zurückgegeben werden, Details siehe unten.]

 

Zur Handlung: Elwood ist ein glücklicher Mensch. Er ist freundlich und liebenswürdig zu jedermann, finanziell unabhängig und kann das tun, was er am liebsten tut: Mit seinem guten Freund Harvey durch Bars und Kneipen ziehen. Alles wäre also perfekt, aber seine Schwester und Nichte, die mit in seinem Haushalt wohnen, können seinen Kumpel nicht ertragen. Und dies nur, weil keiner außer Elwood Harvey sehen kann, dabei ist er doch ein 1,90 Meter großer weißer Hase.

 

Das Dramatische Hoftheater meldet sich mit einem abendfüllenden Stück im Festsaal des Herrenhofes zurück. Nach der pandemiebedingten Absage von Shaws "Helden" im Jahr 2020 kurz vor der Premiere und der Durchführung des Stationentheaters "Peer Gynt" im Sommer 2021 zusammen mit anderen Kulturschaffenden im alten Johannitergut hat das Ensemble beschlossen, allen Widrigkeiten zu trotzen und einen Neustart zu wagen. Die Hauptrolle des Elwood, seinerzeit von Schauspielgrößen wie James Steward oder Harald Juhnke verkörpert, hat beim Dramatischen Hoftheater Andreas Kelly, selbst ein "alter Hase" der Truppe, übernommen.

Die Proben für die aktuelle Produktion sind bereits in vollem Gange und die berühmte amerikanische Komödie, die mit dem renommierten Pulitzerpreis und auch einem Oscar für die Kinoverfilmung ausgezeichnet wurde, zeigt, wie schön doch manchmal das Leben sein kann, wenn man einen tierischen Begleiter zum Freund hat, mit dem man alles gemeinsam erlebt, auch wenn er unsichtbar ist.

 

Aufführungstermine, Beginn jeweils 20 Uhr:

Premiere Samstag 23.04.2022

Freitag 29.04.2022

Samstag 30.04.2022

Sonntag 01.05.2022

Karten für diese Vorstellungen können zurückgegeben werden (Details siehe unten)

Freitag 06.05.2020

Samstag 07.05.2022

Zusatzvorstellung: Sonntag 08.05.2022

Im Festsaal des Kulturzentrums Herrenhof, Neustadt-Mußbach

Eintritt € 15.- / ermäßigt € 12.- Abendkasse ab 19 Uhr

Bei den Aufführungen gelten die dann aktuellen Coronabestimmungen.

 

Kartenvorverkauf: Tabak-Weiss, Hauptstraße 61, 67433 Neustadt/Weinstraße, Telefon (06321) 2942, www.tabak-weiss.de sowie alle weiteren Reservix-Vorverkaufsstellen.

www.dramatisches-hoftheater.de

Das Ensemble für “Mein Freund Harvey” 2022:

Foto: Braunstein

 

Information des Theaters vom 26.04.2022:

Liebe Freunde des Dramatischen Hoftheaters,

nach unserer erfolgreichen Premiere am Samstag hat uns nun doch noch die Pandemie ereilt. Die Vorstellungen vom 29./30. April und 01. Mai müssen wir aufgrund einer Erkrankung im Ensemble schweren Herzens absagen.

Die von Ihnen bereits online bei Reservix gekauften Karten werden von dort zurückerstattet. Karten, die über  eine Vorverkaufsstelle bezogen wurden, müssen von Ihnen dort selbst  rückabgewickelt werden.

 

Wer uns weiterhin sehen möchte, kann natürlich neue Karten für eine spätere Veranstaltung (06./07. Mai) oder die Zusatzveranstaltung am 08.05.2022 erstehen. Eine Umbuchung der bereits gekauften Karten auf einen späteren Termin, ist leider aus technischen Gründen nicht möglich.

Das Ensemble bedauert den Ausfall sehr, wir hätten gerne für Sie gespielt.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben mit besten Grüßen

Ihr Dramatisches Hoftheater

 

Wenn Sie Nachfragen zum Stück haben oder Pressetermine vereinbaren möchten wenden Sie sich bitte an:

Frau Christina Jakobs und Herrn Markus Mohr

www.dramatisches-hoftheater.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 
Hier finden sie Bilder oder weitere Informationen zur Veranstaltung

Logo_DramaHof_klein.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück