Veranstaltungen
|
Literaturvilla präsentiert : "Tiefschlaftaucher" Donnerstag, 5. Juli 2018, um 19:00 Uhr. Im Veranstaltungsort* Parkvilla | |
| |
Am Donnerstag, den 5. Juli 2018, um 20 Uhr findet mit „Tiefschlaftaucher“ in der Parkvilla des Herrenhofs Mußbach bereits die neunte Ausgabe der Literaturvilla statt. Titel der Veranstaltung ist dem gerade im Brot&Kunst-Verlag erschienenen Roman des Mannheimer Autors Sebastian Frank (2018) entliehen, der darin das Thema der Überwachung und deren Auswirkungen auf die Psyche der Menschen auf phantastische Art verarbeitet, nämlich durch die Träume eines Fahrradkuriers, die sich nach einem Unfall plötzlich verändern und er im Schlaf immer wieder in das Bewusstsein eines fremden Menschen eintaucht. – Ein packender Roman, bei dessen Lektüre sich stets die Frage danach stellt, was ist Traum und was Realität. Die Lesung begleitende Ausstellung besorgt dieses Mal das Mannheimer Künstlerduo Wonne & Kolja van Boekel im Parterre der Parkvilla. Ihre Werke sind speziell für den Ort des Geschehens konzipiert und damit einmalig. Musikalisch wird das Programm durch die beiden Neustadter Discjockeys von Too Tough Guys und dem Mannheimer Rapper Mr. Nyce sehr abwechslungsreich begleitet. Der Eintritt ist frei, Einlass ist ab 19 Uhr zur Vernissage der Ausstellung im Parterre. Die Lesung beginnt um 20 Uhr im Konzertsaal im 1. OG.
Autor Sebastian Frank
Nach einer prägenden Phase als Fahrradkurier auf den Straßen Mannheims hat Sebastian Frank (*1980) zunächst auf der ganzen Welt und in den unterschiedlichsten Bereichen Inspiration gesammelt: Nach Studium und Job in Neuseeland bereiste der gebürtige Mannheimer mit dem Rucksack Indien und arbeitete nach Abschluss seines Studiums ein halbes Jahr in Burkina Faso. Zurück in Deutschland machte der Diplom-Philologe als Kreativer Karriere in einer größeren Werbeagentur. Heute arbeitet der Autor als freiberuflicher Texter und Konzeptioner wieder in Mannheim. „Tiefschlaftaucher“ ist sein Romandebüt.
Künstler
Wonne & Kolja van Boekel machen schon seit vielen Jahren gemeinsame Sache.
Musik
Too Tough Guys
Mr. Nyce
Den notorischen Freestyler, Party- und Parkbankrapper lernt man am besten kennen, wenn man ihm zuhört. Aus der Tiefe seines Inneren entfaltet er ein Labyrinth aus Geschichten, visionären Tagträumen und emotionalen Reisen in die durchlässigen Schichten der Seele, immer auf der Suche nach Heilung für den am Leben erkrankten Geist: Vielleicht steht die schwere Maschinerie der Denkfabrik aber auch still, und der Rap führt auf kürzestem Weg zu einem ausgelassenen Rummelplatz, an dem alles erlaubt zu sein scheint?
| |
Hier finden sie Bilder oder weitere Informationen zur Veranstaltung
|