Veranstaltungen

Search
Suche

 

 

Theater MinKo: Enoch Arden - ein Melodrama

Sonntag, 4. September 2016, um 11:00 Uhr.

Im Veranstaltungsort* Parkvilla

 Aufrufe : 2989

Enoch Arden – ein romantisches Melodrama

Im Saal der Villa im Herrenhof in Mußbach geben der Pianist Hans Schulze-Hartung und der Schauspieler Bodo Redner mit dem europaweit gefeierten Melodrama „Enoch Arden“ eine Martine der besonderen Art. Zur Einführung in die Zeit der Romantik präsentieren die SWR Moderatorin Kerstin Bachtler und Bodo Redner ausgewählte Gedichte dieser Zeit während Hans Schulze-Hartung Klavierstücke aus der Romantik präsentiert wird. So vorbereitet erlebt das Publikum dann im zweiten Teil des Vormittags das Melodrama Enoch Arden.

Annie, Philipp und Enoch – als Kinder sind die drei unzertrennlich. Als sie größer werden, fällt es Annie nicht leicht, sich zu entscheiden, doch sie heiratet Enoch, den Fischer. Sieben Jahre sind sie glücklich, bekommen Kinder. Dann sticht Enoch mit einem Handelsschiff in See, das Schiff kentert und Enoch lebt jahrelang auf einer Insel. Annie hält ihn für tot und heiratet Philipp. Doch Enoch gelingt es endlich, nach England zurückzukommen…. Alfred Tennyson, einer der größten englischen Dichter, hat aus diesem Stoff eine Ballade gemacht, die in der Romantik das Publikum zu Tränen rührte und zu einem ungeheuren Erfolg wurde. Richard Strauss schrieb dazu eine dramatische Klavier-Musik, die ebenfalls zu ihrer Entstehungszeit jubelnd gefeiert wurde.

 

Eintritt € 10.-, Anmeldung: telefonisch unter 06321-483437 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 
Hier finden sie Bilder oder weitere Informationen zur Veranstaltung

bild6.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

JEvents v2.2.8   Copyright © 2006-2012