Veranstaltungen

Search
Suche

 

 

Bernd Regenauer: "MON€YFEST" - FÄLLT AUS !!!

Freitag, 25. September 2015, um 20:30 Uhr.

Im Veranstaltungsort* Festsaal, Herrenhof

 Aufrufe : 4386

 

Das Kabarett am Freitag, 25.9. mit Bernd Regenauer fällt wegen einem Todesfall in seiner Familie aus.
Der neue Termin ist am 21. November 2015.
Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

 

 

Geld ist ein scheues Reh. Verfolgt von Profit-Piranhas, Investment-Wölfen, Fonds-Heuschrecken, Trading-Geparden und Rendite-Hyänen. Das beklagen wir gerne und häufig. Doch wie sieht es bei uns privat aus? Besteht Artenschutz für den persönlichen Umgang, den wir zu pflegen pflegen, oder sind Freundschaft und Solidarität auch in unserem eigenen Biotop ausgestorben? Wo versteckt sich das kleine Plus im Lebenslauf - zwischen dem pubertären Konsumterror und der Schnäppchen-Aktion bei der Beerdigung?

Es geht nicht nur um Geld. Es geht ums Eingemachte. Es geht um Werte, die es uns wert sind, die aberwitzigsten Dinge zu tun, weil der Schein das Sein beherrscht und Imageschäden von keiner Versicherung übernommen werden. Was macht das Geld im Kleinen mit einem? Und wenn bei Geld der Spaß aufhört, was macht der dann, wenn gar keines da ist?

20 Prozent der Bevölkerung leben am Rande der Armut. Da ist Schluß mit Kalbssteak. Dutzende von Analysten waten knietief in ihren Worthülsen herum und den Reichen ist eh alles egal, sie halten am Money fest, und der Scheck heiligt die Mittel. Oder, mit der Weissagung der Cree-Indianer gesprochen: „Erst wenn die letzte Aktie gesunken und das letzte Geld verbraucht ist, werdet Ihr merken, dass man Bäume nicht essen kann.“
Oder so ähnlich.

Weitere Information siehe Webseite von Kabarettissimo: http://www.kabarettissimo.de/

 

Kartenvorverkauf

Karten für die Veranstaltung sind nur über die Vorverkaufsstellen zu beziehen und am Veranstaltungstag ab 15.00 Uhr unter 06321/963999-18.

Tabak Weiss

Hauptstraße 61 – 67435 Neustadt/Weinstraße
Telefon: 0 63 21 / 29 42
www.tabak-weiss.de

Papier-Schatulle in Mußbach

An der Eselshaut 54 – 67435 Neustadt/Weinstraße Mußbach
Telefon: 0 63 21 / 60 36 0

Theaterkasse

Telefon: 0 63 21 / 96 39 99 – 18
Die Theaterkasse ist am Veranstaltungstag ab 15.00 Uhr geöffnet.

 
 
Hier finden sie Bilder oder weitere Informationen zur Veranstaltung

money.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

JEvents v2.2.8   Copyright © 2006-2012