Veranstaltungen

Search
Suche

 

 

Weihnachtsmarkt der Nächstenliebe

Samstag, 15. Dezember 2012, um 00:00 Uhr.

Im 

 Aufrufe : 3048

Mußbacher Weihnachtsmarkt der Nächstenliebe Der Weihnachtsmarkt der Nächstenliebe ist eine gemeinsame Aktion der prot. und kath. Kirchengemeinden in Zusammenarbeit mit der Fördergemeinschaft Herrenhof. Er öffnet am 2. und 3. Advent seine Pforten. 

Der Mußbacher Weihnachtsmarkt hat bereits dreimal je 10.000 Euro für die Nächstenliebe erwirtschaftet und viel Freude bei den Beschenkten bereitet. Die beiden christlichen Kirchengemeinden, der Ortsbeirat, die Fördergemeinschaft Herrenhof, die Feuerwehr, die Trachtengruppe und andere Vereine sowie Einzelpersonen wollen einen bewusst nichtkommerziellen Akzent in den Wettbewerb mit den zahlreichen Adventsmärkten der umliegenden Gemeinden setzen. Sie wollen ihre Freude auf das Weihnachtsgeschehen mit vielen Menschen teilen. Die denken an unsere Nächsten in der Nähe und an unsere Nächsten in der Ferne. Besonders soll den Kindern und Jugendlichen in unserer Umwelt gezeigt werden, dass wir für sie da sind. Jeder, der ein Herz für andere hat, kann aktiv und als Genießer mitmachen. Es soll spürbar praktische Nächstenliebe gestalten.


Der kleine Weihnachtsmarkt findet im Ortsmittelpunkt vor der Johanneskirche und dem Rathaus Mußbach statt. 

Am 2. Advent, Samstag 8. und Sonntag 9. Dezember 2012 , und am 3. Advent, Samstag 15. und Sonntag 16. Dezember 2012, jeweils von 16.00 -20.00 Uhr erwarten weihnachtlich geschmückte und beleuchtete Häuschen die Besucher. 

Es wird geboten: Weihnachtsbäckereien, Basteleien, Schmuck, Kunsthandwerk, Kunst, Spiele, Bücher, Geschenkideen u.a. Natürlich gibt es auch Glühwein, warmes Essen und Leckereien am Imbissstand und im Kirchencafe. 

Aktionen: Im Chor der Johanneskirche ist eine große Krippe, Chöre, Posaunen, Lesungen und Adventsfenster-Aktionen an das Wunder der Weihnacht werden angeboten. 
Attraktionen wie Stockbrot am offenen Feuer, Backen von Zimtwaffeln, Musik und Glockenklang werden für die notwendige Atmosphäre sorgen. 
Die Attraktion aber wird wieder eine Tombola sein. Der Reinerlös ist für Werke der Nächstenliebe bestimmt.

 
 
Hier finden sie Bilder oder weitere Informationen zur Veranstaltung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück