Veranstaltungen

Search
Suche

 

 

„Die Prinzessin auf der Erbse“

Sonntag, 25. März 2012, um 16:00 Uhr.

Im 

 Aufrufe : 2824

Märchen nach den Brüdern Grimm und Hans-Christian Andersen

 

Gastbühne: Figurentheater Meike Kreim, Leipzig

ab 4 Jahre

 

Harold & Maude

 

 

Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten, es sollte aber eine echte Prinzessin sein...

So beginnt das bekannte Märchen mit der Suche nach einer wirklichen Prinzessin.

 

Gar viele Prinzessinnen stellten sich zur Brautschau ein, aber eine richtige Prinzessin war nicht dabei.

“Prinzessinnen müssen erobert, befreit oder geraubt werden”, sagte der König zu seinem Sohn. ”Ich habe dich alles gelehrt, was ein Prinz können muss: Mut, Entschlossenheit, Aufrichtigkeit und immer zur rechten Zeit am rechten Ort! Zieh’ aus und bring die rechte Braut nach Haus!” Auf Geheiß des Vaters zieht der Prinz in die Ferne, um seine Prinzessin zu finden und Abenteuer zu bestehen.


 

Doch oft steht das Glück vor der Tür, man braucht sie nur aufzumachen...


 

Die Inszenierung vertraut auf die Kraft des klassischen Märchenstoffes und handelt vom Loslassen und Erwachsenwerden, vom Suchen und Finden sowie der Weisheit, den rechten Augenblick zu erkennen, den das Schicksal für jeden von uns bereithält.

 

 

Eintritt:

 

 

Dornerei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Hier finden sie Bilder oder weitere Informationen zur Veranstaltung

12_03_25_erbse.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

JEvents v2.2.8   Copyright © 2006-2012