Veranstaltungen

Search
Suche

 

 

MAYBEBOP - "Endlich authentisch"

Freitag, 21. Oktober 2011, um 20:00 Uhr.

Im Veranstaltungsort* Festsaal im Kelterhaus

Eintritt: 16.-/15.- Euro (+VVK) / Abendkasse: 18.-/17.- Einlass: 19.00 Uhr

 Aufrufe : 3230
Maybebob

Die Charmeoffensive aus dem Norden  

MAYBEBOP - das ist Wellness für die Ohren.   

 

MAYBEBOP sind vier starke Charaktere aus Hannover, Hamburg und Berlin, die sich in den letzten zwei Jahren in die Spitzengruppe der deutschen a cappella Szene gesungen habe.

 

Mit 140 Konzerten im Jahr bundesweit überzeugen sie mit n. ihren Live-Qualitäten, die sich vor allem durch erstklassigen Gesang, wohl gefeilte Arrangements und kurzweilige Unterhaltung auszeichnen. Was die Künstler auf der Bühne präsentieren, ist praktisch eine eigene Kunstform, in der a cappella-Gesang „nur“ ein Baustein ist. MAYBEBOP singt dabei überwiegend deutsche, poppige Eigenkompositionen; bekannte Alltagsthemen, feiste Ideen und liebe Grenzgänger werden thematisch urkomisch, subtil, schräg oder gar bitter musikalisch geschickt aufbereitet.   

 

Das neue Leitmotiv und der Programmname "Endlich authentisch!" zeigen, wie echt eine Band dieser Güte sein kann, ohne dabei die Selbstironie zu verlieren. Eben ganz anders als die gemachten DSDS-Stars, die morgen schon jeder vergessen hat.  Spätestens nach dem dritten Stück nimmt man diesen Jungs einfach alles ab und nichts mehr übel. Ihr Stil ist dabei so leichtfüßig, so kurzweilig, dass sich die Konzertbesucher nach einem Abend mit  MAYBEBOP  einig sind, noch nie kürzere zwei Stunden erlebt zu haben.   

 

Dass die Herren von MAYBEBOP  eine große Portion Mut besitzen, zeigen sie unermüdlich aufs Neue. Keine andere a cappella Band zeigt sich so tiefgründig, überraschend und vielfältig - und das mit nur vier Stimmen! Eine Brücke schlagen sie auch mit ihren schon fast legendären Cover-Versionen, bei denen MAYBEBOP den Charakter bekannter Stücke neu definiert; sie kombinieren, sie experimentieren, sie machen Lust auf mehr. 

 

Bei der renommiertesten internationalen a cappella-competition in Graz holten sie drei Mal Gold in allen Kategorien ("Comedy", „Pop“ und „Jazz“). Im Juni 2008 komplettierten sie ihren Erfolg und waren bei dem a cappella-award Baden-Württemberg bei Publikum und Jury ebenfalls erstplaziert. Ihre CD-Produktion "Weihnacht" wurde in den USA sogar als beste a cappella – Xmas - CD der Welt (!) prämiert; das Album "Superheld" wurde bei der EMI Deutschland veröffentlicht.

 

 
 
Hier finden sie Bilder oder weitere Informationen zur Veranstaltung

11_10_21_maybe2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück