Veranstaltungen

Search
Suche

 

 

SWR 4 - Mussik, Sprooch und Wein -

Freitag, 14. Oktober 2011, um 20:30 Uhr.

Im Veranstaltungsort* Festsaal im Kelterhaus

Eintritt: 15.-/14.- Euro (+VVK) / Abendkasse: 17.-/16.- Einlass: 19.00 Uhr

 Aufrufe : 3195
Gerda + Walter Schobbehauer
 

 

AUSVERKAUFT!! - Nur noch Restkarten an der Abendkasse!!

 

Im Herrenhof in Mussbach treten zwei Pfälzer Bands auf, die ihre Pfälzer Heimat lieben und das auch mit der passenden Musik und viel Witz auf die Bühne bringen: Die „ Schobbehauer" und die „ Anonyme Giddarischde"    

 

Das Pfälzer Duo "die Schobbehauer" haben keine Scheu vor alten Schalgern: Sie singen gern mal Lieder vom Pfälzer Urgestein Kurt Dehn, verpacken sie aber neu mit Gitarre und Ukulele, so dass sie richtig ins Tanzbein gehen. Es darf sogar geschunkelt werden! Daneben haben sie aber auch eigene Kompositionen dabei mit Texten, die der Pfälzer oder die Pfälzerin so aus dem Alltagsleben kennt. Handfestes, wie zum Beispiel: Ess ich lieber Handkäs mit Mussigg oder Lewwerknödel, verrtrage ich noch einen Schoppen Schorle, aber auch mal Nachdenkliches wie die Sehnsucht des Pfälzers in der Fremde nach seiner Heimat. 

Die "Anonyme Giddarischde" sind selbst schon fast ein Pfälzer Urgestein. Seit 15 Jahren schon machen die fünf zusammen Musik, die gute alte Rockmusik, aber auch Chansons beherrschen sie, natürlich immer begleitete von ihren Gitarren. Aus ihrer Feder stammen die Pfälzer KulthitsAnnerschdwu is annerschd" und das legendäre Leberwurstlied. Wer es einmal gehört hat, vergisst es nie wieder! Ihre Texte sind nah an den Menschen, locker und genauso tiefsinnig-philosophisch wie die Pälzer halt so sind  und nicht nur, wenn sie am Stammtisch sitzen. 

Ergänzt wird das Musikprogramm von Gerda und Walter, dem SWR-4-Ehepaar, das sich dauernd kabbelt. Und dabei schauen sie den echten alten Ehepaaren so herrlich aufs Maul, dass das Publikum einfach schmunzeln muss, auch wenn es sich vielleicht sogar wiedererkennt…

Die Live-Veranstaltung am Abend wird aufgezeichnet und später im SWR-4-Radioprogramm gesendet.

 

 
 
Hier finden sie Bilder oder weitere Informationen zur Veranstaltung

11_10_14_schobbe.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück