Veranstaltungen

Search
Suche

 

 

Yaron Herman Trio - PALATIA JAZZ 2009

Sonntag, 31. Mai 2009, um 20:00 Uhr.

Im Veranstaltungsort* Festsaal im Kelterhaus

Eintritt: 29,50 Euro (Sitzplatz) - [Eintrittspreis für beide Konzerte an diesem Abend] Einlass: 18.00 Uhr (kulinarisches Programm)

 Aufrufe : 2804

USA/Israel

 

Yaron Herman Trio

Das Konzert des Yaron Herman Trios bei palatia jazz im vergangenen Jahr zählte ohne Zweifel zu den absoluten Höhepunkten des Festivalsommers. Viele hatten zuvor noch nichts von dem aus Israel stammenden, damals gerade einmal 26-jährigen Pianisten gehört. Das musikalische Feuerwerk, dass Yaron Herman mit seinem Trio dann jedoch abbrannte, dürfte jedem einzelnen Konzertbesucher bis heute in Erinnerung geblieben sein. So ging es nicht nur Konzertbesuchern bei palatia jazz, sondern einem erstaunten Publikum weltweit. In diesem Jahr spielt Yaron Herman über 100 Konzerte in 30 Ländern, mit seinem brandneuen Album „Muse“ im Gepäck. Nach zwei Jahren intensiven Zusammenspiels klingt sein Trio aufregender denn je. Das Album ist ein Trip durch Jazz, Pop und Improvisation. Die starke Energie, die emotionalen lyrischen Passagen, die Spannung, die ständige Neuerfindung der Formate und der Mut zum Risiko machen das Album zu einem mehr als würdigen Nachfolger des umjubelten Debüts.


Besetzung:
Yaron Herman (Piano)
Gerald Cleaver (Schlagzeug)
Matt Brewer (Kontrabass)

 
Doppelkonzert am heutigen Abend

Im ersten Teil des Abends
Lars Danielsson & Leszek Mozdzer mehr >>
 
 
 
Hier finden sie Bilder oder weitere Informationen zur Veranstaltung

Palatiajazz094.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück