Veranstaltungen

Search
Suche

 

 

KiKulaKiKulorum

Samstag, 26. April 2008, um 14:00 Uhr.

Im Veranstaltungsort* Kleines Theater im Getreidekasten

 Aufrufe : 2995

Clowns – und Mimentheaterwerkstatt 2008

für Kinder von 7 – ca. 12 Jahre

Leitung: Tine Duffing

 

Tine

Clowns und Pantomimen unterhalten die Menschen schon seit Jahrtausenden.

Mit ihren ganz besonderen Gestalten, Gesichtern, Späßen und Geschichten bringen sie noch immer Groß und Klein zum lachen und weinen.Diese Workshops können für Dich der Beginn DEINER Clownsgeschichte sein!

 

Jede Stunde bringt etwas Neues, Spannendes, Verträumtes ... von Dir zum Vorschein. Vielleicht entsteht aus diesen Kursen ja ein kleines Bühnenprogramm, welches wir dann beim Herrenhof-Jubiläum Ende August und beim Kinderkulturtag Anfang September präsentieren können.Gemeinsam probieren wir, uns mit der „wortlosen Sprache“, der Pantomime auszudrücken, entdecken unsere ganz eigene Art zu stolpern, zu niesen, zu jonglieren und uns und andere zum schmunzeln, staunen und lachen zu bringen.

 

Natürlich gibt es auch „Pausengequassel“ (mit und ohne Korken....) und Spiele zum toben und entspannen.

Wer Clownssachen, eine alte, zu große Hose, Hemd, Pulli ,Rock, zu große Schuhe oder andere komische Klamotten mitbringen möchte, kann das gerne tun.

 

In der „Cocoon – Kiste“ sind aber auch genug Zutaten und anregende Dinge für unsere Clowns – Experimente.

 

 

Tine

Tine

 

 
 
 
 
 
 

Voranmeldung erforderlich - bitte möglichst bald, damit die Kurse geplant und vorbereitet werden können und evtl.Verstärkung der Kursleitung organisiert werden kann.

 

 

Kurzfristige Anmeldung ist aber auch möglich, falls noch Plätze frei sind.

Du kannst an einem oder an allen Terminen teilnehmen.

 
 
Hier finden sie Bilder oder weitere Informationen zur Veranstaltung

Tine08-01.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück