Zu Beginn des letzten Jahrhunderts heuert der Trompeter Tim Tooney auf dem Ozeandampfer Virginian an und wird zum besten Freund des Pianisten Novecento...
der als Neugeborener von Auswanderern auf diesem Schiff zurückgelassen worden war und es Zeit seines Lebens nicht verlässt.
Als sagenhafter Ozeanpianist wird Novecento zur Legende. Fasziniert von der Welt, die er nie gesehen hat, liest er in den Menschen, die auf dem Schiff reisen, hört ihre Geschichten und Lieder. Ihre Erlebnisse, Hoffnungen und Wünsche lässt er in seine Musik einfließen, die all das spiegelt, was er selbst nie gesehen, empfunden oder besessen hat. Doch die Unfähigkeit, das Schiff zu verlassen, droht ihm das Herz zu zerreissen, und er entwickelt einen Plan, um die Sehnsüchte des Lebens systematisch abzustreifen und nie mehr unglücklich zu sein.
Bodo Redner
Seit 1988 Schauspieler der Theatergruppe Min Ko. Mitgründerder Theatergruppe FachWerkTheater. Im Jahr 2004 Regie-debut mit der politischen Satire „Die Teufelskerle“. Letztes Projekt „Kirrweiler das Zelt“ Organisation des 6-wöchigen Kulturzeltprogramms Okt./Nov. 2007 in Kirrweiler und Regie bei dem Stück „August August August“ von Pavel Kohout.