Veranstaltungen

Search
Suche

 

 

Arnulf Rating - Schwester Hedwigs allerschwerste Fälle

Samstag, 23. Februar 2008, um 20:00 Uhr.

Im 

Eintritt: 14.-/15.- Euro (+VVK) / Abendkasse: 16.-/17.- Einlass: 19.00 Uhr

 Aufrufe : 2959

Für seine aktuelle Deutschland-Diagnose bringt sich Arnulf Rating kompetente Unterstützung mit.

Schwester Hedwig

Für seine aktuelle Deutschland-Diagnose bringt sich Arnulf Rating kompetente Unterstützung mit. Schwester Hedwig, die resolute große Dame für alle Kassen, kennt sich aus: Wenn einer etwas zum Pflegezustand dieses Landes sagen kann, dann ist sie es. Dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Praxis und der Kenntnis ihrer Patienten vom einfachen AOK-Mitglied bis zu Größen aus Politik und Wirt­schaft blickt sie durch: Wo andere nur die Symptome sehen, kennt sie Hinter­gründe. Da sie nicht nur den einzelnen Fall, sondern das große Ganze immer im Auge hat, ist sie eine gefragte Ratgeberin - gleichsam die Super-Nanny der Na­tion. Mit ihr gemeinsam findet Rating überraschende Behandlungsvorschläge. Und das oft weit über die engen Grenzen der Schulmedizin hinaus.

Nach 30 Jahren Sprechstunde in Deutschland stellt Arnulf Rating fest, dass einige Leiden im Land chronisch wurden und auch nach der 56. Gesundheitsreform noch erheblicher Therapiebedarf besteht. Deutschland - gibt es da nicht was von ratiopharm? Nein, aber mentale Lockerungsübungen von Arnulf Rating. War­nung: Ein bissiger Abend, der ein erschüttertes Zwerchfell zurücklassen kann.

 

Seit der Gründung der „3 Tornados“ im Jahre 1977 steht Arnulf Rating auf der Bühne. Immer wieder gern mit anderen zusammen („Reichspolterabend“, „Politi­scher Aschermittwoch Berlin“ oder als Gast im „Scheibenwischer“) ist er seit 1993 solo unterwegs.  30 Jahre politisches Kabarett, das gnadenlos gut ist, weil es eben gnadenlos ist.        

 

Arnulf Rating ist sicherlich einer der wortgewandtesten Politkabarettisten Deutschlands und verfügt über die durch nichts zu ersetzende Gabe, selbst trockene Stoffe wie die Wirtschafts- und die Sozialpolitik derart spritzig und ko­misch darzustellen, dass man aus dem Lachen nicht mehr heraus kommt. Was Rating macht ist blitzgescheites, originelles und wortgewaltiges Kabarett, das vor Ideen überquillt, bei dem kein Nebensatz ohne Bedeutung ist und die Pointen nur so sprudeln. ... Einer der ganz Großen seiner Zunft.

 

 
 
Hier finden sie Bilder oder weitere Informationen zur Veranstaltung

hedwignet02.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück