Veranstaltungen

Search
Suche

 

 

Helmut Schleich

Freitag, 26. Oktober 2007, um 20:30 Uhr.

Im Veranstaltungsort* Festsaal im Kelterhaus

Einlass: 19.00 Uhr Eintritt: 12.-/14.- Euro

 Aufrufe : 2927

Mutanfall - Ein Angsthase schießt zurück - Beherztes Typenkabarett

 

Helmut Schleich

Wenn sie zum Lachen nicht in den Keller gehen, weil sie dort zuviel Angst haben, dann sind sie bei Helmut Schleich genau richtig. Der Münchner Kabarettist befasst sich in seinem neuen Programm mit dem spaßigsten Thema seit Anbeginn der Menschheit: Angst.

„Fürchtet euch nicht“, so schallte es seinerzeit den Hirten vom Engel entgegen. Und sie hatten keine Angst mehr.
Irgendwie waren die Zeiten schon mal besser. Wenn uns heute einer sagt: „ Keine Panik!!!“, dann wissen wir, es herrscht höchste Alarmstufe. Man kann sich ja auf nichts mehr verlassen. Nur dass alles anders werden muss, ist sicher. Uns ist Himmelangst. Was tun?

Goethe hat seine Höhen-Angst auf dem Straßburger Münster ausgesessen. Kann man Himmel- Angst auf Wolke sieben kurieren? Vorsichtig sein! Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Aber wer ist ihr Vater?
Schon wieder so eine Frage - Vielleicht bringt sie die Lösung… Es ist doch furchtbar, oder? Wir sind gejagte Jäger. Und gejagte Jäger sind des Hasen Hunde.

Ein Kabarett- Abend rund um das Lebensgefühl, auf brüchigem Boden zu stehen. Aber mit unverschämt guter Laune.

 

 

 

 
 
Hier finden sie Bilder oder weitere Informationen zur Veranstaltung

mutanfallnet.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück