Veranstaltungen

Search
Suche

 

 

AHMET YESIL - Malerei

Sonntag, 24. April 2005, um 00:00 Uhr.

Im Veranstaltungsort* Kunsthalle im Kelterhaus

 Aufrufe : 3840

Ahmet YesilAhmet Yesil

 

In Mersin geboren. Dort hat er auch die Grundschule, Haupt- und Realschule absolviert. 1972 traf ihn eine unglückliche Krankheit, die sein Gehvermögen stark beeinträchtigt hat. Die Künstler Nuri Abac und Shan Celik haben ihn zur Malerei gebracht und Malunterricht erteilt.

 

Innerhal kürzester Zeit zeigten sich schon positive Ergebnisse ab. Seitdem hat die Malerei seinen Lebensweg geprägt und er hat sein Leben der Malerei gewidmet. Der Künstler hat in Mersin in seinem Atelier ununterbrochen gearbeitet. Nebenbei hat er noch in verschiedenen Stäten seine eigenen Bilder und auch welche von anderen Künstlern in Galerien ausgestellt.

 

 

 

 

 

 

Mit seiner Vorliebe zu seiner Geburts-und Heimatstadt hat er 1988 eine Reihe seiner Arbeiten den alten Häusern von Mersin gewidmet. In erster Linie sind seine Werke im Kultur-Ministerium, im Finanz-Ministerium, in der Ziraat Bank, in der Akbank, in der Seker.Bank, in der Vakif Bank und in verschiedenen anderen staatlichen Behörden ausgestellt.

 

 

 

 

 

Seine Werke befinden sich weierhin im Kunst-und Skulptur Museum in Ankara, im Ramko Kunstverein in Istanbul sowie in Adana, Antalya Ordu und Mersin. Im Ausland finden sich seine Werke in Deutschland, Amerika, Kanada und England.

 

 

Der Künstler ist Vorstandsmitglied im Maler- und Bildhauer-Verein in Ankara, in Mersin im Künstlerclub, im internationalen Plastiken- und Künstler-Verein. Bisher kommt der Künstler auf 43 eigene Ausstellungen sowie auf 260 gemeinsame Ausstellungen. Er hat an 67 Künstler-Wettbewerben teilgenommen.

 

 
 
Hier finden sie Bilder oder weitere Informationen zur Veranstaltung

Ahmet.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

JEvents v2.2.8   Copyright © 2006-2012