Veranstaltungen

Search
Suche

 

 

"Lotta zieht um"

Montag, 28. März 2005, um 11:00 Uhr.

Im Veranstaltungsort* Kleines Theater im Getreidekasten

 Aufrufe : 2422

Vor lauter Wut geht die fünfjährige Lotta mit dem Kopf durch die Wand, zieht von zu Hause aus und richtet sich in der Dachkammer bei Tante Berg häuslich ein. Doch beim zu Bett gehen erkennt sie: Zu Hause ist es doch am schönsten!

 

Tischfigurenspiel nach Astrid Lindgren, ab 4 Jahre

 

Lotta hat es nicht leicht mit den Erwachsenen aus der Krachmacherstraße. Wie kann man eine Fünfjährige auch dazu zwingen, einen kratzigen Pullover anzuziehen? Kurzerhand zerfetzt Lotta das ungeliebte Kleidungsstück mit einer Schere. Als ihr klar wird, dass es deshalb wohl Ärger mit der Mutter geben wird, zieht sie um.


Lotta ist ein ungewöhnliches Mädchen. Sie sagt immer: "Das ist merkwürdig mit mir. Ich kann so viel. Ich kann praktisch alles, was ich will." Und das beweist sie ihren Eltern, wenn sie nun ganz allein auf dem Dachboden der netten Nachbarin wohnt.

 

 

 

Autor/in:
Regie:
Spieler/in:
Ausstattung:
Musik:
Astrid Lindgren 
Regina Wagner 
Eleen Dorner 
Volker Schrills 
Peter Dirkmann
 
 
Hier finden sie Bilder oder weitere Informationen zur Veranstaltung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

JEvents v2.2.8   Copyright © 2006-2012